Über uns

Wie der Name schon sagt, sind wir, Caterva Mediaevalis, eine Mittelalterliche Gauklergruppe.

Denn genau dies heißt es übersetzt.

Aber nicht nur mittelalterlich sind wir unterwegs:

Wir bieten Musik, Bauchtanz, Feuershow, Bogenschießen, Jonglage-Workshops, Theater und vieles mehr.

Sprechen Sie uns einfach an.

 

Unser Duo besteht aus Wencke und Mario, für größere Auftritte steht uns auch noch Jan zur Seite.

 

Hinweis: Da wir zwar gerne mit dem Feuer spielen, aber gar nicht gerne mit unserem Leben, bieten wir kein Feuerspucken an, da das Feuerspucken zu gefährlich ist. Selbst ein kleiner Fehler, ungünstiger Wind oder auch nur kurz verschlucken kann zu großen Verletzungen oder auch zum Tod führen.

Wencke

Bauchtanz, Staff- und Poijonglage, Körperfeuer, Feuerfächer, Fairywings, Isis Wings, Hoop, Säbeltanz, Geige, Flöte, Drehleier, Streichspalter und mehr :)

Mario

Staff- und Poijonglage, Doublestaff, Körperfeuer, Feuerfächer, Trommel, Drehleier, Pennywhistle und mehr.

Angefangen zu jonglieren, mit Bällen, habe ich schon als Kind, und mir vorwiegend alles selbst bei gebracht. Durch unseren Karnevalsverein kam ich mit Twirling in Kontakt. Da ich diese begeisterte Stöckchenschwingerei dann auch auf anderes übertrug (Besestiele, Äste, und so) war der Staff nicht mehr weit. Später kamen dann Ringe, Diabolo und ähnliches hinzu. Mit Pois bekam ich Übung auf der EJC 2008 in Karlsruhe (Europäische Jonglier Convention) bei der es diverse Workshops gab.

Der Schritt zum  Feuer war nicht schwer, da ich schon lange begeistert von Feuer und Pyrotechnik war.

Zauber.de